Mittwoch, 5. August 2015

Short/Longtrip Number Two Tag 18: Powerchilling in Sietow

Um  halb Sechs is Sonnenaufgang.... und  Wir mittendrin......Was gibt es Schöneres als hier an Deck zu sitzen und der aufgehenden Sonne zuzuschauen.
Danach von der Badeplattform ins Wasser zu hüpfen und anschließend bei einem ausgiebigen Frühstück das herrliche Wetter und dieses wunderbare Fleckchen Erde zu genießen














Früh morgens wieder das niedliche Bild - Vater und Sohn einträchtig am Steg


Sooo herzig!!


Wir verlängern einen weiteren Tag hier in Sietow und auf dem Weg zum Hafenmeister bleibt Cheffe bei den britischen Nachbarn hängen - 1 Stunde wird verratscht :) die Kapitäne haben viel zu schnacken!!! :)))


bisschen später verabschieden wir uns von den britischen Seefahrern


Es ist jetzt am späten vormittag - ach neee - es is ja schon fast 12 und wir sind grade mal mit dem Frühstück fertig - also es is jetzt schon ordentlich heiß und es wird so etwa 31 Grad geben!
UND es soll am Abend eine Kaltfront kommen mit heftigsten Windboen.
Der Hafenmeister kommt vorbei und überlegt ob wir nicht in den schützenderen Bereich der Marina  passen...nee passen wir leider nicht zwischen die Dalben. UND unser Platz hier gefällt uns auch viel besser! Drum bleibt alles wie es ist!

Am frühen Nachmittag wird endlich mal der neue Grill ausprobiert - der COBB Grill - eine Empfehlung von unserer Freundin Gabi - und Gabilein, dafür bekommst du einen Orden:))) Das Ding is Superklasse!!!




Kaum 5 Minuten und man kann für ca 2-3 Stunden grillen - an Bord!! Der Grill wird außen nicht heiß, qualmt nicht und es ist kein offenes Feuer an Bord - einfach NUR GENIAL dieses Teil!!!
Morgen versuchen wir darin eine Pizza zu backen - soll auch gut gehn - wir werden berichten!

Es ist immer wieder baden angesagt - heiß und schwül ist es in Sietow....soll ja auch noch krachen heut!!


Der Captain ziert sich...



Die Hunde kriegen fürs erste diese Kühlung...


AM späten Nachmittag aber isses soo heiß, dass wir unserem Vorsatz, die Hunde nicht vom Schiff aus ins Wasser zu lassen, untreu werden.
Allerdings kennen die boys das nicht......und deshalb werden Sicherheitsvorkehrungen getroffen:
1. Der Captain wird zu Wasser gelassen
2. Jeder Hund bekommt die Schwimmweste um - damit ich sie besser wieder aus dem Wasser heben kann und 
3. ach wurscht ....los gehts....
die Socke fängt an....äh...soll anfangen zu baden...Tennisball rin ins Wasser.... Socks steht auf der Badeplattform ...und..... NIX! Geht nich rein, er will, traut sich aber nicht.....okay, is jetzt nicht sooo fein, kleiner Schubs und rein. Bällchen geholt und nochmal und nochmal....
Dann Schichtwechsel! - Der Brandyman is dran.....der macht das zackig.....
Dann das Cräcksle, braucht auch nen Schubs, holt das Bällchen und schwimmt.....falsche Richtung!!
Shit!! Er schwimmt zum Steg, da krieg ich ihn nicht raus! ich hupf zum Steg, pack den Cräckse, der zappelt wie blöd,ich schieb ihn Richtung unserer Badeplattform, und dann hoch - so ein Chaot!!!
Fotos gibts von dieser Aktion keine -Ach Was!!!
Am Steg stand ein älterer Herr, der hat sich anschließend für die unterhaltsame Vorstellung bedankt - EIntritt hat er keinen bezahlt, war kostenlos!

dann war da noch ein Anlegemanöver - oder besser der Versuch - eines Katamerans. Der kam an in einem Affenzahn und wollte bei uns am Steg anlegen. Der Wind war ja schon ordentlich und dann noch dieses Geschoss - das Ding is waffenscheinpflichtig - HAMMER!!! Alle ham nur noch geschaut, dass ihre Boote nicht beschädigt werden - und bei uns wars mal ordentlich knapp!! Der Katameran flitze in irrer Geschwindigkeit immer wieder vorbei! Irgendwann ham sies dann geschafft - mit Hilfe von AUßen....und diese ganze Aktion für ein Fischbrötchen!!

Wir bekommen auch neue Nachbarn.... ganz ganz nette - ein junges Paar, Peter und Mandy mit ihrer Tochter Marie. 
Sie kamen mit einem kleinen feinen Holzboot


....und 
Aris...


Die ganze Familie is am Angeln.....ein etwas gröerer Fisch wird präsentiert - aber nur fürs Foto - zum Essen nicht zu gebrauchen.....das Gesicht des Anglers spricht da Bände! Muss ganz gruselig schmecken - ein Schleim....irgendwas und es heißt: Dieser Fisch hätte sogar Gräten in den Augen!?!?
Gekocht wird am Abend dann bei Nachbars - Rehrücken......Nicht schlecht Herr Specht!! Und riecht voll lecker!!
Nur konnte das leckere Rehlein nicht draußen gegrillt werden sondern musste in den Topf.....vorsichtshalber wegen des angesagten Unwetters!

Viele wollen in die Marina wegen des angekündigten Unwetters...
auch die Seegrasmähmaschine:)))))


und eben weil starke Windboen angesagt sind hat mein Captain ne zusätzliche Leine gelegt weil  bei unseren Pollern ne Schraube locker war. Aber nur bei den Pollern.
Es fing dann auch ganz plötzlich an  - es pustete ordentlich und es kam auch ein Regenschauer - 




- und dann am Abend Wetterleuchten über der Müritz....nochmal bisschen Regen....sonst NIX!

Wetter.com is echt, ich sagte es schon mal, fürn Eimer!!!!! Naja, so haben wir jedenfalls sehr ruhig geschlafen!! Später!





Fazit des Tages:

Es war heut super heiß und Wetter dot com is ein .......!
Stachelbeertorte hatten wir heute auch 
und ich kann den heutigen Blog jetzt nicht onlinen weil, warum auch immer, keine Fotos gespeichert werden im Blog...Schöner Sch..! Na dann, Gut Nacht!






5 Kommentare:

  1. Hallo Ihr zwei Müritz(Welten)bummler!! ;-) Mei, des gfrei mi narrisch, dass Euch der Grill so zusagt! Gell, das ist was Feines. Leider konnten wir diesesmal nicht auf dem Segelschiff grillen, weil bei der Gepäckkontrolle (aufgegebenes Gepäck) der Kokoskern-Anzünder beschlagnahmt wurde wegen "entflammbar" ect. So ein Scheiss. Und natürlich gibt´s diese speziellen Anzünder nirgends in Griechenland, erst recht nicht in den pipikleinen Häfen, die wir angelaufen haben. Naja, wurde der (gekaufte) Fisch - Skipper und Co-Skipper haben es leider in 2 Wochen wieder nicht geschafft ´nen Fisch zu fangen - im Ofen gemacht. Puh, das war Sauna pur da unter Deck. Bei schon 40 Grad tagsüber dann abends noch das Backrohr anschmeissen. Gut, dass ich am Kochen an diesem Abend nicht beteiligt war. ;-) Hoffe, dass Ihr noch viel Gelegenheit haben werdet, den Grill zu nutzen. Kommt´s Ihr eigentlich auch irgendwann mal wieder heim??? ;-))) Bussili, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cobb ohne anzünder is doof!
      40grad-mannomann!!
      Und zu deiner abschließenden Frage.........
      VIELLEICHT!!!!!
      Bussi Edith

      Löschen
  2. Ach, und ich hätt gleich noch ´nen Tipp für´s Boot: ein FatBoySitzsack ist auch seeeeeehhhhrrrr cool zum auf dem Vordeck sitzen und chillen!!! Wird bei uns immer spätestens zum Sundower am Abend rausgeholt. ;-) Bussi Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fatboy hatten wir schon....nimmt zuu viel platz weg und ich hab nix davon.....wurde von den Hunden enteignet! ;)
      Bussi Edith

      Löschen
    2. Ach ja, stimmt! Ich erinnere mich. ;-) V.a. Brandy fand den glaub ich ganz gut, gell? ;-)

      Löschen