Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Mittwoch, 29. Juli 2015

Shorttrip Number Two Tag 11: Pustekuchen oder Stachelbeerbaisertorte!?!?

Vorausgeschickt sei....der Blog von Tag 11 geht erst an Tag 12 raus....weil in Sietow - da gabs keen Netz!

Also JETZT!

Moin, Moin an Tag 11 :)

.....erstammal siehts heut morgen SO aus!!




Cheffe geht ne Runde mit den Hunden...
...da siehts grad SO aus...


Es kübelt!!! Cheffe und Brandyman????......ned so schlimm...sie ham was gefunden zum Unterstellen!
Dann siehts auch gleich wieder SO aus....


Ich war wieder fürs Frühstück zuständig und ab heute gibt es hier nur noch die gute...


oder???


WAS für ein Gepantsche und Gekarre quer durch die Republik!?!? - aber Hauptsache Milch für Cheffes Müsli!

Dann wolln wir los über die Müritz nach Sietow......der Wind is ordentlich - so lassen wir uns nach Sietow pusten! Der Captain sagt - insider wissen dass es uns NICHT nach Sietow PUUUSTEN kann!!! WEil der Wind kommt uns von Sietow entgegen - WURSCHT!!! Passt aber grad im Text :)
Vorm Ablegen wird wieder alles seefest verstaut.....auch der Reisebasilikum! DER wuchert hier übrigens wie die Sau!! DIe Hugo-Minze hingegen hängt eher beleidigt rum.....wir trinken zu wenig Hugo!!!


...Die Hundekojen sind besetzt...


Und lllos!!
Vorbei an der Sonnenschein, die noch in der Marina liegt. Auf die Frage ob sie vor uns rauswollen heißts: "Wir kämen auch an euch vorbei! Is ja nur ne Nussschaaaaaleeee!!" HAHAHAAAA - SEHR WITZIG!!!!!


In ner guten Stunde sind wir in Sietow angekommen...die Marina sehr nettgelegen :)
By the way, dem Socks wird immer schlecht bei bisschen mehr Welle - der Arme!! DIe beiden Anderen sind tiefenentspannt!!! Und kaum in der Marina...is Socks auch schon wieder tiefenentspannt!! :)




Nach der Anmeldung in der Hafenmeisterei gibts erstmal Matjes und Backfisch - dann lassen wir die Silencio gut vertäut aber einsam am Steg zurück....




...und bewundern das zauberhafte Dörfchen Sietow




Die alte Kirche von Sietow - aus dem 14. Jahrhundert....








...immer wieder teilweise zerstört über die Jahrhunderte.....von Unwettern oder von Kriegen - 
- innen irgendwann renoviert.....




- doch leider scheint der Opferstock nicht viel eingebracht zu haben - es gäb noch viel zu tun hier!!


Jetzt aber genug Kultura...die boys brauchen ihr Sausi..... ideal hier......wir schlagen den Wandelweg ein!?! 
Hier kann man auf einem schönen Feldweg zu mehreren Stationen wandeln.....WIR waren an Station 11 - heut is ja auch Tag 11 - und an dieser Station soll man die Wolken studieren und zur inneren Ruhe finden!!!!
ICH entscheide mich dafür die boys nicht aus den Augen zu lassen...bestimmt hats hier am Feld irgendwo Hasen - und spätestens wenn sie einen davon hochmachen wärs eh schlagartig vorbei mit meiner inneren Ruhe!!!
UND??? Keine Hasen!! - auch gut!!
Dafür Wind!! Da flattern die Ohrwatscheln :)



Beim Brandyman ned....der legt sie einfach an die Ohren und gut isses!!


Dann gibts noch ein Gruppenbild!
Das Cräcksle horcht erst links...


.....dann rechts....


...neee kommt keiner!!! Auch kein Has!


Am Steg noch ein Gruppenbild mit Dame...


Und dann gibt es die ultimative Stachelbeerbaisertorte zum Kaffee


und DAS......ist Stachelbeerbaisertorte die Zweite!! schmeckt einfach hiimmlisch!!!


Dazu Ausblick....



Und nicht nur Ausblick, auch Hafenkino! Der Captain is grad nich da, er versucht irgendwo Netz zu finden für den Blogupload  - leider erfolglos! - und er bleibt wegen der Netzsuche eine Stunde verschollen und verpasst so das Kinoprogramm!!
Also, ein Schiff kommt daher und cruist erstmal suchend rum...wahrscheinlich wird überlegt, wo man anlegen will. Die Entscheidung wurde offensichtlich gefällt - hinter der Silencio soll angelegt werden, längs am Steg. Der Steg wird angesteuert....sieht ordentlich aus....denk ich mir - der Captain kanns!!
NUR alles Können dessen der am Steuerstand steht hilft rein gaar nix, wenn die Leinenmannschaft von rein gaar nix ne Ahnung hat!!!
Sitze zwar grad gemütlich in der Plicht in der Sonne.....mach mich aber lieber mal hurtig aufn Weg zum Helfen....rufe der Crew zu dass ich komm...da SPRINGT einer samt Leine vom Schiff auf den Betonsteg rüber - Abstand zum Steg mindestens 2 Meter!!! .....und stürzt aufn Steg.....Gott sei Dank is ihm nix passiert!!!!
Der Gestrauchelte hält dann die Leine gaaanz fest in der Hand - das Schiff zieht ihn wieder Richtung Wasser....da komm dann ich dazu, häng die Leine des Gestrauchelten mal an nen Poller gegen und lass mir ne Leine zuwerfen vom Schiff und geb sie zurück zum festmachen. - Da kommt die Frage: "WIE DENN??" Ich zeigs ihr, mach dann noch hinten fest - zumindest liegen sie mal am Steg!!
Feintuning können se dann in Ruhe machen.
Zum Feintuning kommt Cheffe dann vorbei und hilft - er meinte: " Die belegten Klampen sehen eher nach aufwändigen Makrameearbeiten aus" Hauptsache s'hält! Gelll!?!?
Und da liegen se nu.....


Dem Schiff entsteigt unter Anderem ein - Berner Sennenhund... na bravo!! Der darf erst mal Gassi - UND will dann nimmer aufs Schiff!!!! Also wird er am Steg festgebunden und darf draußen bleiben... Na BRAVO!!!
Da liegt er!!



Gut dass unsre Hund erscht no draußen warn!!!
Drum gibts jetzt die allerleckersten Matjesbrötchen die ich je gegessen habe....die haben nicht mal auf uns in der Vitrine gewartet - nee nee - die wurden ganz frisch belegt, das Brötchen schön knusprig, Salat und Fisch - allet frisch! Ein Genuss!!


Leider bin ich in den s/w Modus gerutscht aus Versehen :( schade!
Prosecco gibts dazu aber in Farbe :)


Das Cräcksle is auf Schmusekurs..



Blondie fragt  auch an.....


Bisschen Abendstimmung geht auch noch her :)








Dann bekommt der Brandyman ein Gutenachtküsschen....


...und schlummert seelig Tag 12 von Shorttrip Number Two entgegen - Shorttrip passt ja eigentlich nimmer - is ja jetzad eher Longtrip scho!





Fazit des Tages:
Das beste Netz in Sietow ist das Fischernetz!! Netzsuche für Blogupload blieb erfolglos - dafür taugen die Fischernetze nix!
Der Wind bläst hier um uns rum und wir sitzen gemütllich und windgeschützt in der Plicht:)
Und - die erste Reklamation is da weil der Blog noch nicht online is!!! Anna sitzt in USA und verlangt nach ihrer Abendlektüre! Muss sie heute ohne Bettgeschichte schlafen gehn - gibts es halt zum Frühstück:) Viel Spaß noch Anna! :)

P.S.
Die Bremsklötze für unsere Türen sehen übel aus!!


Ich hab heut den Übeltäter gestellt!!! :((



7 Kommentare:

  1. Jaja, das Wetter. Ute ist schon total fertig, ihr setzt das Heulen und Klappern echt zu - Samstag wird´s ja wohl besser. Schönes Abenteuer bei euch mit dem Anlegen - hatten wir heute 3x direkt neben uns. Wären wir nicht an Bord gewesen, hätte es jedes Mal Macken gegeben. Der größte Idiot meinte: Sie haben ja so ein stabiles Boot - als ich nur mit dickem Kugelfender eine Kollision seines Ankers mit unserer Rumpfwand verhindert habe. Da bin ich ETWAS deutlich geworden und habe meinem Ärger über Unvermögen (das war sein eigenes Boot!) Luft gemacht. Manchmal glaubt man´s nicht, wer sich so alles auf dem Wasser vergnügt. Euch einen schönen Abend, hier regnet´s gerade mal wieder, vor einer Stunde dickes Gewitter, Nummer 3 heute. Küsschen auch von mir an die Hunde ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hier isses heute sehr pustig....ab morgen wirds weniger wind und wieder sonniger. Hoffentlich kann Ute bald ihr Wasserspielzeug wieder zum Einsatz bringen und das Geheule hat ein Ende!
    Küsschen an die Hunde sind verteilt
    liebe Grüße
    Edith und ihr Skipper

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith, ich möchte Dich nur vor dem 23. Passagier warnen - als Nebenwirkung prophezeie ich, dass Du Christian durch jeden noch so kleinen Hohlraum der Silencio jagen wirst auf der Suche, ob es da vielleicht auch ein noch unentdecktes Deck oder wenigsten eine Kabine 2186 gibt - das Buch ist starker Tobak - aber spannend! Schließt direkt an Noah an was den Grusel-Faktor angeht. Ute ist heute mit dem Zug in Stralsund, shopping. Ich habe Stallwache. Bei den Idioten, die hier gestern neben uns angelegt haben oder es versucht haben, möchte ich die Tremonia nicht mehr allein lassen. Du glaubst es nicht! Der Hafen ist fast voll, heute ist keiner ausgelaufen, noch nicht einmal die Charterer - und das will was heißen! Auf dem Wiek brechen sich die Wellen, noch eine Nacht Wind, dann soll es sich beruhigen - fast eine Woche Sturm, nie unter 5 Bft, das habe ich noch nicht erlebt. Grüße in den Südwesten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser is das dass einer Stallwache macht!! Eine Woche Sturm is schon heftig...da würd ich auch shoppen gehn ;)
      Vom Fitzek hab ich ja nich nix gelesen....bin ja von der Softkrimifraktion der Ostfriesen. Soll ich mich trauen??
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
    2. Noah fand´ ich gruselig, so unterschwellig. Und 23 ist schon spannend, kommt zwar lange nicht an Stieg Larsson heran, aber trotzdem fesselt er einen. Fitzek nimmt reale Themen als Ausgangspunkt und bastelt darum seine Geschichten. Hier ist es Kindesmissbrauch - aber es ist immer noch eine Geschichte...

      Löschen
  4. Hallo Kalle, ich hatte Edith auch schon gewarnt in stiller Sorge, hier durchs Schiff robben zu müssen ;-) Heut ist hier auch sehr wechselhaftes Wetter, immer wieder Sprühregen und sehr böiger Wind. Ein Tag um sich in aller Ruhe mit den noch nicht entdeckten Details der Navi - Elektronik zu beschäftigen :-) Liebe Grüße, Christian

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kalle, ich hatte Edith auch schon gewarnt in stiller Sorge, hier durchs Schiff robben zu müssen ;-) Heut ist hier auch sehr wechselhaftes Wetter, immer wieder Sprühregen und sehr böiger Wind. Ein Tag um sich in aller Ruhe mit den noch nicht entdeckten Details der Navi - Elektronik zu beschäftigen :-) Liebe Grüße, Christian

    AntwortenLöschen